Über uns

Der Förderverein der Hafenschule Wiesbaden-Schierstein hat es sich 2001 als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gemacht, durch ideelle, materielle und personelle sowie vor allem auch finanzielle Unterstützung der Grundschule einen aktiven und wirkungsvollen Beitrag zur Sozial- und Jugendarbeit zu leisten. Ziel des Vereins ist es die Schule in ihrem unterrichtlichen und ausserunterrichtlichen Wirken zu unterstützen. Durch finanzielle Fördermittel und die aktive Mitgestaltung des Schullebens soll die Lücke zwischen schulgesetzlichen Wirkungsmöglichkeiten und kommunalen Gegebenheiten geschlossen werden.

Gemeinsam können wir viel für unsere Kinder erreichen !

Eltern, Verwandte, Freunde der Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer engagieren sich für eine ereignisreiche, lebendige, schöne und gesunde Schule. Ziel des 2001 gegründeten Vereins ist die Unterstützung mit Projekten und einer Nachmittagsbetreuung. Wir wollen die Schule stärken und darüber hinaus vielseitige und anspruchsvolle Angebote außerhalb des Unterrichts fördern.

Um diese Ziele umsetzen zu können, tun wir was!

Wir unterstützen nach unseren Möglichkeiten die Hafenschule regelmäßig bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Unser Beitrag variiert hier je nach Bedarf in Absprache mit der Schule.

Wie zum Beispiel bei:

• den Bundesjugendspielen (Stand mit kostenlosen Getränken und Obst)

• dem Weihnachtsmarkt bzw. Sommerfest

• der Übernahme von Fahrtkosten für Sportwettbewerbe der Hafenschüler

• der Anschaffung von Hilfs- und Arbeitsmitteln

Durch unsere Unterstützung kann die Kooperation zwischen der Hafenschule und verschiedenen Schiersteiner Vereinen bestehen. Die Kinder haben hierdurch ein kostenloses und umfangreiches Sportangebot am Nachmittag.