Die Betreuung

Unser  pädagogisch geschultes Betreuungsteam  begleitet die Kinder nach Schulschluss beim  Basteln und Spielen. Nach einem gemeinsamen gesunden und abwechslungsreichen Mittagessen können die Kinder bei uns ihre Hausaufgaben erledigen.

Eltern können bei einer 5 -Tage Betreuung wählen zwischen zwei Abholzeiten (14.30 Uhr oder 17.00 Uhr).

Für alle Familien die nicht alleine durch Urlaub und Großeltern die Ferien abdecken können, bieten wir eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung an. Hier unterbreiten wir den Kindern ein vielfältiges und spannendes Angebot.

Die Betreuung findet in unseren hellen und großzügigen Räumen im Fritz-Brüderlein-Haus (Saarstraße 5) statt. Mitten im Herzen von Schierstein !

Bei Fragen rund um die Betreuung dürfen Sie sich gerne an eine unserer Betreuerinnen oder Betreuer wenden. Sollten Sie Interesse an einem Betreuungsplatz haben, benötigen wir von Ihnen verschiedene Unterlagen, diese finden Sie auf der entsprechenden Modulplan-Seite.

Anmeldung für einen Betreuungsplatz

Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie über den Menüpunkt "Dokumente". Füllen Sie diese aus und geben Sie diese anschließend in der Betreuung ab, werfen diese an der Hafenschule in unseren Briefkasten ein oder schicken diese mit der Post zu. Grundsätzlich wird eine Mitgliedschaft im Förderverein vorausgesetzt.